Vorbereitungsseminare für Jobmessen

 

Seit diesem Jahr bietet das Berater-Netzwerk von job40plus Workshops und Kurzcoachings zur Vorbereitung von Jobmessen an. Wechselwilligen Kandidaten soll damit die Möglichkeit geboten werden, sich optimal auf die Kontaktaufnahme auf einem Event vorzubereiten. Die nächste Seminarreihe findet im Vorfeld der kommenden job40plus am 5.10. in München statt. Grundsätzlich sind die Inhalte aber auf alle (Job)Messen anwendbar.

 

Das Programm hat vier Elemente:

 

I a - 22.9./23.9. (Fr. 17-20.30 Uhr, Sa. 9-ca.17:30 Uhr):

1,5 tägiger Berufscoaching-Intensiv-Workshop Workshop, der sich für jeden empfiehlt, der vor dem nächsten Karriereschritt steht und für sich absichern möchte, ob es der richtige für ihn ist. Coach Marion Tscherwinski (http://www.marion-tscherwinski.de) nimmt mit den Teilnehmern eine gründliche Standortbestimmung vor und unterstützt sie dabei, die Lebens- und Tätigkeitsumstände zu finden, die sie langfristig zufrieden und erfolgreich machen.

Teilnehmerzahl 4-6, Kosten 690,- Euro (inkl. Abendvortrag) zzgl. MwSt.

 

I b - 23.9., 18.30 Uhr und 19.30 Uhr:

Jeweils einstündiger interaktiver Vortrag "Den Jobmessebesuch richtig vorbereiten!" (Unterlagen, Outfit, Auftreten, Kontaktaufnahme, Nachbereitung)

Teilnehmerzahl bis 15 Personen, bei Einzelbuchung: 20 Euro

  

II - 28.9. (10 - 18 Uhr):

Intensiv-Workshop „Machen Sie Ihre Kompetenz sichtbar!“

Vermarkten Sie Ihre Werte - Authentisch, Echt & Stilsicher. Was Sie bei Ihrer Selbstvermarktung beachten müssen. Ihre Trainerin Theresia Berger (http://www.theresia-berger.de) ist Expertin für visuelle Wirkungskompetenz und Erfolgscoach für Auftritt, Image und Wirkung. Sie zeigt Ihnen, wie Sie beim Besuch auf der Jobmesse und bei Vorstellungsgesprächen Ihren nächsten Karriereschritt professionell, kompetent und überzeugend angehen und Fehler vermeiden.

Teilnehmerzahl 4-6, Kosten Euro 550,00 zzgl. 19 % MwSt.

 

III - 29.9. (10-18 Uhr):

Styling & Fotoshooting mit Theresia Berger

- Klärung der Verwendung der Fotos für Ihre individuellen Ziele (Bewerbung, Branche, Position)

- Auswahl der Kleidungsstücke und ideale Kombination nach Persönlichkeit, Typ und Stil

(idealerweise den Workshop am 28.09. vorab besuchen, ansonsten bitte Vorgespräch vereinbaren!)

- Auswahl des Outfits nach Wirkungsabsicht

- Typgerechtes Foto-Make-up & Styling

Die Bilder erhalten Sie in digitaler Form, in verschiedenen Auflösungen für Web und Druck und in kleiner Auflösung für Social Media

Zeiteinteilung - pro Teilnehmer 2 Stunden, Preis inkl. 2 Businessportraits/Bewerbungsfotos Euro 299,00 zzgl. MwSt.

(weitere Bilder können zu einem Stückpreis von Euro 49 zzgl. 19 % MwSt. erworben werden)

 

IV - Darüber hinaus besteht am 29. und 30.9.2017 die Möglichkeit zu individuellen Unterlagenchecks für jeweils 35 Euro (zirka 20-30 Minuten).

 

Alle Elemente sind einzeln buchbar. Voranmeldung für Workshops und Vorträge bis spätestens 15. September unter info@job40plus.de. Die Veranstalter behalten sich vor die Events bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen.